Foto: Rolf Arnold
Foto: Rolf Arnold

press to zoom
Foto: Rolf Arnold
Foto: Rolf Arnold

press to zoom
Foto: Rolf Arnold
Foto: Rolf Arnold

press to zoom
Foto: Rolf Arnold
Foto: Rolf Arnold

press to zoom
1/6

Ich bin.Aber habe mich noch nicht (2015/2016)

Kostümbild & Kostümanfertigung der Solisten
Ein Tanzstück von Bettina Werner – mit den Tänzern der Juniorcompany der Älteren (14-18 Jahre) des Leipziger Tanztheaters
Premiere 2015 Schauspielhaus Leipzig

Die Neuen Medien sind nicht mehr neu. Als fester Lebensbestandteil beeinflussen und verändern Youtube, Facebook, Instagram und Co. unseren Alltag, besonders den der jungen Generation. Die virtuelle Welt scheint sich längst nicht mehr von der realen trennen zu lassen. Wie sich Jugendliche in diesen Welten bewegen und welchen Möglichkeiten sie dort begegnen, bringt Choreografin Bettina Werner in ihrem neuen Tanzstück „Ich bin. Aber ich habe mich noch nicht.“ jetzt auf die Bühne. Neben Inspirationen aus verschiedenen literarischen Werken fließen persönliche Erfahrungen der siebenundzwanzig 14-18-jährigen LTT-Tänzer in das Stück ein. Gefühle und Gedanken um medial vermittelte Vorbilder und um die individuelle Suche nach Glück inszeniert Werner für ihre Tänzer in einem Bühnenbild, in dem Kuben und Videoprojektionen die räumlichen Dimensionen der Bühne erweitern.

 

Link

www.leipzigertanztheater.de