Foto: Daniel Müller
Foto: Daniel Müller

© euro-scene Leipzig 2013

press to zoom
Foto: Daniel Müller
Foto: Daniel Müller

© euro-scene Leipzig 2013

press to zoom
Foto: Daniel Müller
Foto: Daniel Müller

© euro-scene Leipzig 2013

press to zoom
Foto: Daniel Müller
Foto: Daniel Müller

© euro-scene Leipzig 2013

press to zoom
1/3

PANs FLÖTE

2013

Solo
Euroscene Leipzig
Wettbewerbsfinalistin
Regie/ Tanz/ Kostüm/ Maskenbau

Pan ist Gott der Musik, der Freude und der Lust. Mit Tanz und Musik verführt er seine Nymphen. Aus Schilfgras erfand er einst seine Flöte – die Panflöte.

Tanz, Musik und Maskenspiel verschmelzen zu einer Figur. Formgebend ist die musikalische Begleitung des Tanzsolos durch die Fujara, eine Obertonflöte der slowakischen Hirtenmusik. Ihr besonderer Klang bildet das Fundamt der Choreographie und der Figur.

Solo im Rahmen der Euroscene 2013 - Festival zeitgenössisches europäisches Theaters; 11. Wettbewerb Das beste Deutsches Tanzsolo, Konzeption Alain Platel

 

 

Link

www.euro-scene.de/wettbewerb/2013